Sport & Erholung

Wandern in Pinienwäldern, Skifahren auf den schneebedeckten Gipfeln der Berge, Radfahren durch die Landschaft, Schwimmen an den Wasserfällen oder im Meer, um nur einige der Dinge zu nennen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei myLofou unternehmen können

WEINFÜHRUNGEN

Die langjährige Tradition der Weinherstellung auf der Insel braucht keinen weiteren Beweis als ihren Anspruch auf den ältesten namentlich bekannten Wein der Welt, der noch produziert wird – den Commandaria, der von Richard Löwenherz als „Wein der Könige und König der Weine“ proklamiert wurde. Und obwohl immer noch die gleichen alten Rebsorten angebaut werden; und die gleichen Dörfer produzieren Wein auf die alte, traditionelle Weise; Auch die Weinindustrie der Insel hat sich stark modernisiert, weiterentwickelt und erweitert. Egal, ob Sie ein Kenner oder ein einfacher Liebhaber des Getränks sind, das die Einheimischen einst als „Nektar der Götter“ verehrten, Sie werden begeistert sein, eine Vielzahl charmanter Weingüter und Weinanbaugebiete entlang sieben herrlicher Weinstraßen zu entdecken.

Weiterlesen

Das beeindruckende Troodos-Gebirge mit seinen idyllischen Wäldern erstreckt sich über den größten Teil der Westseite Zyperns und bietet im Sommer einen kühlen Zufluchtsort und im Winter die Möglichkeit für Sport. An der Spitze des Troodos-Gebirges befindet sich auch das einzige Skizentrum Zyperns. Hier kann man die Freuden des Wintersports unter dem wunderschönen blauen Mittelmeerhimmel genießen. Skifahren kann man auf den Hängen des Olymps (1951 Meter über dem Meeresspiegel), normalerweise von Anfang Januar bis Ende März. Der Olymp ist nur 2 km vom Troodos Mountain Resort, 12 km vom Platres Mountain Resort und etwa eine Autostunde von der Küstenstadt Limassol und der Hauptstadt Nikosia entfernt.

Weiterlesen

Ich wette, Sie hätten nie gedacht, dass Sie in Zypern Schlittenfahren können! Eine Australierin hat das erste Husky-Schlittengeschäft auf der Insel Zypern gegründet – und es erweist sich als voller Erfolg. Nachdem Ali Rhind zwei Huskys gerettet hatte, einen aus einem Kiosk am Straßenrand und den anderen aus einem Tierheim, entdeckte er bei einem Tagesausflug in die Troodos-Berge der Insel ihre wahre Berufung.
Lassen Sie sich dieses unvergessliche Erlebnis für jedes Alter nicht entgehen! Stellen Sie sicher, dass Sie im Voraus buchen

Weiterlesen

Nehmen Sie an einer Offroad-Abenteuerfahrt teil und entdecken Sie atemberaubende Berge, frische Luft und die erstaunliche Natur Zyperns! Spezielle Trails für Liebhaber von Extremen, Geschichte und wilder Bergnatur.. Quadbike-Safari in den Bergen | Agrossafari | Zypern

Weiterlesen

Mit Hunderten von Kilometern Wanderwegen im Troodos-Gebiet gibt es eine Route für jeden Radfahrer oder Mountainbike-Enthusiasten, egal ob es sich um eine einfache Fahrt oder eine schnelle Abfahrt, einen technischen Felsabschnitt und einen zweigleisigen Cross-Country-Trail handelt! Es gibt zahlreiche Unternehmen, die Fahrräder und Mountainbikes verleihen. Mieten Sie Ihre Fahrräder hier: Fahrrad mieten in Troodos?

Weiterlesen

WANDERN

Mit einem ganzjährig günstigen Klima ist die freie Natur der Insel leicht zugänglich und bietet unzählige Möglichkeiten, eine Reise durch Natur, Geschichte und Kultur zu unternehmen. Dank der zahlreichen ausgeschilderten Pfade und Naturlehrpfade wurden insgesamt 52 ausgewiesene Wanderwege geschaffen, um die wunderschönen Landschaften und den starken mediterranen Charakter der Insel hervorzuheben. Bei einem Spaziergang können Sie eine Fundgrube vielfältiger Fauna und Flora sowie die Überreste des Bergbauerbes der Insel und andere interessante Denkmäler sehen.

Weiterlesen

FOTOGRAFIE

Zypern ist mit einer wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaft gesegnet. Atemberaubende Landschaften mit auffälligen Farben über prächtige Felsformationen, Sandküsten, blaue Meere, majestätische Höhlen, Bergwälder, Wasserfälle, Seen und Flüsse. Ideale Kulisse für Amateur- oder Profifotografen!

Weiterlesen

Wer hat gesagt, dass man nur auf Zypern im Meer schwimmen kann! Auch in den Bergen kann man schwimmen! Zypern verfügt über mehrere wunderschöne Wasserfälle, die eine magische Landschaft und eine willkommene Flucht aus der Norm bieten. Schwimmen Sie im kristallklaren Wasser für ein unvergessliches Erlebnis! Die Insider-Empfehlung: Wunderschöne Troodos-Wasserfälle, die Sie besuchen müssen | Mein Zypern-Insider. Und natürlich können Sie sich in 20 Minuten an den sonnenverwöhnten Sandstränden von Limassol sonnen… treffen Sie Ihre Wahl!

Weiterlesen
Suche

Juli 2024

  • m
  • T
  • B
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

August 2024

  • m
  • T
  • B
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung

Angebote vergleichen

Vergleichen
de_DEDeutsch

Sports & Recreation

Rambling in pine-scented forests, skiing on the snowy peaks of the mountains, cycling through the countryside, swimming at the waterfalls or the sea, to name just a few of the things you can do whilst you are staying at myLofou

WINE TOURS

The island’s longstanding tradition of winemaking needs no further proof than its claim to the world’s oldest named wine still in production – that of Commandaria, proclaimed by Richard the Lionheart as the “wine of the kings and the king of the wines.” And whilst the same ancient grape varieties are still cultivated; and the same villages produce wine in the old, traditional ways; the island’s wine industry has also vastly modernised, progressed and expanded. Whether you’re a connoisseur or a simple lover of the drink that locals once worshipped as the ‘nectar of the Gods’, you will delight in discovering a host of charming wineries and wine growing regions along seven glorious wine routes.

read more

The impressive Troodos Mountain range, with its idyllic forests, stretches across most of the western side of Cyprus offering a cool sanctuary in the summer and the opportunity for sports in the winter. At the top of the Troodos Mountains one can also find the only Skiing Centre in Cyprus. Here, one can take advantage of the pleasures of Winter Sports under the beautiful Mediterranean blue sky. Skiing can be enjoyed on the slopes of Mount Olympus (1951 metres a.s.l.), usually from the beginning of January until the end of March. Mount Olympus is only 2 km, from Troodos Mountain resort, 12 km from Platres mountain resort, and about an hour’s drive from the seaside town of Limassol and the Capital, Nicosia.

read more

I bet you never thought you could do sledding in Cyprus! An Australian woman has set up the first husky sledding business on the island of Cyprus – and it’s proving to be a howling success. After rescuing two huskies, one from a roadside kiosk and the other from a shelter, Ali Rhind discovered their true calling on a day trip to the island’s Troodos Mountains.
Don’t miss this unforgettable experience for any age! Make sure you book in advance

read more

Join off road drive of adventure and discover stunning mountains, fresh air and the amazing nature of Cyprus! Special trails for lovers of extreme, history and wild mountain nature.. Quadbike safari in Mountains | Agrossafari | Cyprus

read more

With hundreds of kilometres of trails in the Troodos area there’s a route to suit any cyclist or mountain bike enthusiast, whether thats an easy ride or a fast downhill, technical rocky section & twin track cross-county trail! There are numerous companies that rent out bicycles and mountain bikes. Rent your bikes here: Rent a bike in Troodos?

read more

HIKING

With a favourable climate all year round, the great outdoors of the island is easily accessible and offers a myriad of opportunities to take a journey through nature, history, and culture. Thanks to the numerous sign¬ posted paths and nature trails, a total of 52 designated walking trails have been created to highlight the beautiful landscapes and strong Mediterranean character of the island. By walking them you can see a treasure trove of varied fauna and flora, as well as the remnants of the island’s mining heritage and other interesting monuments.

read more

PHOTOGRAPHY

Cyprus is blessed with beautiful and diverse landscape. Stunning scenery with striking colours across magnificent rock formations, sandy coasts, blue seas, majestic caves, mountainous forests, waterfalls, lakes and rivers. Ideal scenery for amateur or professional photographers!

read more

Who said you can only swim in the sea in Cyprus! You can swim in the mountains too! Cyprus boasts several beautiful waterfalls, offering magical scenery and a welcome escape from the norm. Swim in the crystal-clear waters for an experience of a lifetime! The Insider Pick: Gorgeous Troodos Waterfalls You’ve Got to Visit | My Cyprus Insider. And of course, in 20 mins you can find yourself sunbathing at the sandy sunkissed beaches of Limassol…take your pick!

read more
Search

November 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

December 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets
Size
Price
Amenities

Compare listings

Compare
en_USEnglish