Das Einkaufen

Die alten Griechen haben eine Geschichte im Glauben an die lang anhaltende heilende Wirkung von Kräutern und dass Mutter Natur alles bietet, was wir brauchen, um uns von allen Krankheiten zu heilen. Hippokrates, weltweit als „Vater der Medizin“ bekannt, entwickelte schon in sehr frühen Jahren, um 460 v. Chr., beeinflusst durch den Reichtum und die Wirksamkeit der heimischen Kräuter, ein tiefes Vertrauen in die Heilkraft der Kräuter. Es war Hippokrates, der die Heilkunst von den magisch-religiösen Vorstellungen der Vergangenheit befreite und den Glauben an die göttliche Quelle der Krankheit ablehnte.
«Herbs are my world», ist ein lokales Unternehmen mit Sitz in Zypern, das mit Bio-Kräutern handelt, diese sammelt und verarbeitet. Die meisten dieser Kräuter werden im Hügelgebiet von Troodos angebaut und der gesamte Prozess wird von dem Kräuterkundler George Ellinas überwacht. Sie finden diese Produkte in ausgewählten Bio-Läden und natürlich im traditionellen Dorf Lofou in Limassol.

Weiterlesen

Bei Pramatouthkia dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um „Little Treasures“ und die feinsten zypriotischen Produkte, verpackt in wirklich flippigen, eleganten Verpackungen, die sich perfekt als Geschenk eignen. Dieser süße kleine Laden ist vollgepackt mit allerlei Leckereien, von Marmeladen über Nüsse, Körpercremes bis hin zu ätherischen Ölen, die alle den natürlichen Produkten der Insel Tribut zollen.
Themenzentrum Lavendel – Kulturzentrum Platres
Der Duft von Berglavendel verbreitet sich im ganzen Troodos-Gebirge und insbesondere in der Gegend von Platres. Das thematische Lavendelzentrum ist jedes Wochenende von 11.00 bis 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet, mit Lavendeltee und verschiedenen Lavendel-Leckereien jede Woche! Bereit, jeden Gast mit Lavendel-Leckereien willkommen zu heißen und zu verwöhnen. Freier Eintritt. Lavendel-Workshops und -Aktivitäten sind auf Anfrage verfügbar.

Weiterlesen
Suche

Juli 2024

  • m
  • T
  • B
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

August 2024

  • m
  • T
  • B
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung

Angebote vergleichen

Vergleichen
de_DEDeutsch

Shopping

Ancient Greeks have a history in the belief of the long-lasting healing effects of Herbs and that mother nature provides everything we need to heal us from all diseases. Hippocrates, renowned worldwide as the “father of medicine,” at the very early years, around 460BC, influenced by the wealth and efficacy of the local herbs, developed a deep faith in the healing power of herbs. It was Hippocrates who freed the art of healing from the magical-religious conceptions of the past, rejecting the belief in the divine source of disease.
«Herbs are my world», is a local company based in Cyprus that deals with, collects and processes organic herbs. Most of these herbs are cultivated in the hillside area of Troodos and the entire process is supervised by the herbalist George Ellinas. You can find these products in selected organic shops and, of course, in the traditional village Lofou in Limassol.

read more

Pramatouthkia is, as the name suggests, all about ‘Little Treasures’ and the finest Cypriot produce wrapped up in really funky sleek packaging that makes for a perfect gift. This cute little shop is packed with all sorts of goodies, from jams to nuts, body creams to essential oils, all paying tribute to the island’s natural produce.
Lavender Thematic Center – Platres Cultural Center
The scent of mountain lavender spreads all over Troodos mountains and in particular in the area of Platres The Lavender Thematic Center is open to the public every weekend from 11.00 to 17.00, with lavender tea and different lavender treats every week! Ready to welcome and pamper every guest with lavender treats. Free entrance. Lavender workshops and activities are available upon request.

read more
Search

September 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

October 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets
Size
Price
Amenities

Compare listings

Compare
en_USEnglish