Das malerische Dorf Lofou liegt im Bezirk der Weindörfer, zwischen Limassol und Paphos. Es ist amphitheatralisch auf den Hügeln (Hügel bedeutet auf Griechisch Lofos, daher der Name) und auf einer Höhe von etwa 800 Metern gebaut.

Es wird angenommen, dass das Dorf seit der Bronzezeit bewohnt war. Die ersten Häuser waren eigentlich über das Tal verstreute Bauernhöfe. Die Hirten bauten nach und nach Hütten, die sie „Stiathkia“ nannten, und später bauten sie Häuser aus Steinen mit Dächern aus Holz und Lehm oder Lehm. Es ist kein Zufall, dass Lofou von der UNESCO gelistet ist als architektonisch bedeutendes Dorf.

Lofou ist eines der Weindörfer der Insel und gehört zur 4. Weinstraße Zyperns. Es gibt 3 Weingüter ganz in der Nähe von Lofou; das Weingut Vlassides ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt, erreichbar auch mit dem Fahrrad im Dorf Koilani und auch die Weinberge von Ayia Mavri ebenfalls in Koilani, das Weingut Argyrides in Vasa Koilaniou, Ktima Vasiliades und Gerolemo Estate in Omodos und viele mehr. Weitere Informationen und einen detaillierten Katalog aller Weingüter finden Sie unter Hier.

Obwohl Lofou nur sehr wenige ständige Einwohner hat (insgesamt 50), ist das Dorf das ganze Jahr über voller Leben, da es ein begehrtes Ziel für Agrotourismus ist. Perfekt gelegen, um das ländliche Zypern zu erleben, tDie Gegend bietet eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Es ist ein Gebiet mit frischer Luft, gewundenen Naturpfaden und malerischen Panoramen. Die traditionellen Tavernen, Restaurants, Weinstuben und Geschäfte veranschaulichen die traditionelle Architektur und bieten jedem Besucher Momente traditioneller zypriotischer Gastfreundschaft und bleibende Erinnerungen.

Willkommen und genießen Sie ländliche Schönheit und unvergleichliche zypriotische Gastfreundschaft.

Sie können mehr über Lofou lesen Hier

Entfernungen
Flughafen Larnaka 92 km, Flughafen Paphos 57 km, Stadt Limassol 25 km, Pissouri 35 km, nächster Strand 32 km. Platres 24 km, Troodos 24 km

Schick uns eine Nachricht

Suche

Februar 2023

  • m
  • D
  • m
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28

März 2023

  • m
  • D
  • m
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung

Angebote vergleichen

Vergleichen
de_DEDeutsch

The scenic village of Lofou is in the district of the wine villages, between Limassol and Paphos. It is built amphitheatrically on the hills (Hill means Lofos in Greek, hence the name) and at an altitude of about 800 metres.

It is believed that the village was inhabited ever since the Bronze age. The first houses were actually farms scattered around the valley. The shepherds gradually built huts which they called “stiathkia’ and at a later stage they built houses using stones, with roofs made of wood and mud or clay.  It is not by chance that Lofou is listed by UNESCO as an architecturally important village.

Lofou is one of the wine villages of the island and belongs to the 4th Wine Route of Cyprus. There are 3 wineries very close to Lofou;Vlassides winery is just 5 minutes away by car, reachable also by bicycle in Koilani village and also the vineyards of Ayia Mavri also in Koilani, Argyrides winery in Vasa Koilaniou, Ktima Vasiliades and Gerolemo Estate in Omodos and many more. For more information and a detailed catalogue of all wineries visit here.

Even though Lofou has very few permanent inhabitants (50 in total) the village is buzzing with life throughout the year as it is a much sought-after agro tourism destination. Perfectly located to experience rural Cyprus, the area offers an abundance of things to do and see. It is an area of fresh air, winding nature trails and scenic panoramas. The traditional taverns, restaurants, wine bars and shops exemplify traditional architecture, offering moments of traditional Cypriot hospitality and ever lasting memories to every visitor.

Welcome and enjoy rural beauty and unparalleled Cypriot hospitality.

You can read more about Lofou here

Distances
Larnaca airport 92 km, Pafos airport 57 km, Limassol town 25km, Pissouri  35km, Nearest Beach 32 klm. Platres 24km, Troodos 24km

Send us a message

Search

September 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

October 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets
Size
Price
Amenities

Compare listings

Compare
en_USEnglish